Christian Dieckmann neuer König der Ehrengarde

Dieses Bild zeigt den neuen König Christian Dieckmann zusammen mit Robert Bruland und Christoph Höner.

Die Ehrengarde Westkirchen veranstaltete Ende Mai ihr Frühjahrschützenfest, um ihren König zu ermitteln. Auf dem Schützenplatz wurde unter Schützenfestbedingungen der König ermittelt. Unter reger Teilnahme der Mitglieder und einem spannenden Kampf konnte sich Christian Dieckmann an der Stange durchsetzen und errang die Königswürde. Er regiert nun die Ehrengarde für ein Jahr.

Neben dem neuen Zeitpunkt für das Fest (sonst Herbstschützenfest) gab es in diesem Jahr neben dem Schießen eine weitere Attraktion: Die Mitglieder konnten ihr Können im Sumo ringen unter Beweis stellen. Dies stellte sich als eine sehr lustige Aktion heraus. Insbesondere das An- und Ausziehen der Anzüge bereitete den Zuschauern einen Riesenspaß. In dem Wettkampf der Männer setzte sich Christian Naschert als bester Kämpfer durch. Bei den Damen teilten sich Caroline Schulte und Birgit Kötter-Orthaus den ersten Platz.

Die Krönung des neuen Königs, ein reichhaltiges Buffet und das anschließende Feiern in gemütlicher Runde beendeten den gelungen Tag. Bedanken möchte sich der Vorstand bei allen, die zum Gelingen des Frühjahrsschützenfestes beigetragen haben.